Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice@gypsy: ah, die fehlt mir noch… krasse Coverart… aber musikalisch muss das eigentlich gut sein…
Ja, ist es! Klanglich etwas dumpf aber sehr okay, und Ted Brown mag ich eigentlich eh immer … und Hod O’Brien ist ebenfalls sehr gut drauf – war ja auch zu erhoffen, auch ihn schätze ich bisher immer, so viel gibt es ja nicht. Die anderen mit O’Brien (Eardley, Overgaauw) hätte ich wohl auch mal gerne noch, und ein, zwei weitere, etwa die von Joe Albany – kennst Du diese?
War ein Zufallsfund (dritte grosse Discogs-Bestellung bei einem erst im Semi-Lockdown – diese Unwörter machen mich allmählich fertig – entdeckten Laden, Paul Moer Trio Live at the Pour House auf Fresh Sound ist noch eine im Kontext halbwegs relevante Anschaffung, aber aus der Zeit ist noch mehr West Coast Jazz dabei, Kamuca/Holman auf HifiJazz, „Moanin'“ von Marty Paich auf Discovery und die Jack Sheldon All Stars auf GNP/Crescendo).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba