Antwort auf: blindfoldtest #32 – redbeansandrice

#11124337  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

gypsy-tail-wind

redbeansandricebei der wundert mich ohnehin, dass gypsy sie noch nicht hat…

Hm, ich bin ja schon mal stolz, dass der Tipp zur Herkunft da richtig war, „französisch“ steht schon auf Seite 1 hier
Ineke: ich jedenfalls nicht – kenne ihn aber auch nicht gut, von daher ist das vielleicht nicht fair. Ist aber sicher ein geläufiger Name, das schon. Und wenn man seine Sachen genauer hören würde … keine Ahnung.

das war mir wohl bewusst, dass die french connection hier schon in den ersten Tipps kam ;) ist ein grosses Land, aber soo viele Leute, die so schoen Tenorsaxophon spielen, haben sie dann doch nicht…

Ich denk schon lange an Guy Lafitte, aber sehe da nichts Passendes, und so „gruff“ war sein Ton üblicherweise auch nicht (obwohl in späten Jahren vielleicht schon) … wer der Hobby-Tanzoboist ist, weiss ich ebensowenig, die üblichen Verdächtigen wären Leute wie Hubert Fol, Michel de Villers oder auch weniger bekannte wie Hubert Rostaing, Teddy Ameline, William Boucaya, was weiss ich … aber bei keinem von denen finde ich einen Hinweis auf Oboe.

Eher Michel Legrand als André Hodeir jedenfalls …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba