Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #32 – redbeansandrice › Antwort auf: blindfoldtest #32 – redbeansandrice
gypsy-tail-windOkay, zunächst mich gefragt, ob Siggy einen Sohn hatte … aber dessen Credits passten dann doch nicht und Saarbrücken ist auch nciht Norddeutschland … #8 ist von hier, welcher Track weiss ich nicht (bin am Arbeitscomputer, die Files hab ich da nicht drauf). Und klar, ich hatte zunächst nach einem (US-) b/d oder p/d oder p/b Vater-Sohn-Gespannt gesucht – dieses hier war mir vollkommen unbekannt, aber das Cover habe ich wohl (bei Dir?) schon gesehen. Sehr, sehr schön!
es ist Trixie, A2,… Cover hast Du bestimmt bei mir schon gesehen… hab die Tage in der Autobiografie von Tommy Engel, Blaeck Fooes gelesen, wie sehr ihn das zu virtuose Getrommel auf En unserm Veedel aufregt, das von Morales kam (der Song ist sehr wichtig, da wo ich herkomm, wird zB momentan ueberall in der Stadt um 21h zum Dank an die Pflegekraefte gespielt)
„Natuerlich haetten wir unsere fruehen Alben auch selbst hinbekommen. Das waren schliesslich unsere Songs! Die Produktion haette gegenueber Studioprofis nur sehr viel laenger gedauert. […] Rund um ein professionelles Studio findet sich immer ein Trommler, der eine bessere Rumba hinbekommt als Tommy Engel […] Dann hiess es wieder: Lass uns den Garcia Morales and Schlagzeug setzen und den Helmut Kandlberger an den Bass. Danach kam noch irgendeine Klavierspur dazu, und das war es dann: Song fertig. “ (und danach kommt das zu En unserm Veedel)
--
.