Antwort auf: The Rolling Stones

#11124021  | PERMALINK

kurganrs

doc-f

clau

doc-fWenn der Boss von EVENTIM Recht hat und große Konzerte erst wieder stattfinden dürfen, wenn ein Impfstoff da ist, könnt ihr eh noch vier Jahre sparen. Dann reichts auch für mehr als ein Stones Ticket

Vier Jahre?

Ich hoffe sehr, dass es schneller geht, aber tatsächlich ist das die Zeit, die es gedauert hat, einen Impfstoff gegen Mumps herzustellen und das war die kürzeste Frist bisher in der Geschichte der Impfstoffe. Es gibt ganz verschiedene Wirkprinzipien und über 50 verschiedene Projekte, aber der Impfstoff muss wirken, er muss sicher sein und dann muss er erst mal in diesen riesigen Mengen produziert werden (plus Spritzen, plus Nadeln etc.). Ich will nicht sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass man im Herbst 2021 mit Impfungen beginnen kann, aber ich bewahre mir einen Zweckpessimismus. Zurück zum Thema: ein oder zwei Konzerte würde ich auch gerne mitnehmen und auch Dylan wird nicht jünger … den möchte ich ebenfalls nochmal sehen.

Wenn der Westen es nicht kann, dann macht es halt China. Die kriegen ja fast alles hin.  ;-)