Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
ich wäre ja froh, wenn das Schütten hier schon angefangen hätte … aber die nächsten Tage soll es hier auch …
@thesidewinder Noch keine Poppa Lou-Überdosis? Ich bin ja notorisch für, wie man heute sagen würde, binge listening, aber bei Donaldson würde mir nach einem halben Tag spätestens das Hirn einschlafen … ein paar Sachen von ihm mag ich gerne, aber manche auch weniger bzw. ich ertrage das nicht so gebündelt/geballt.
Was aber die Empfehlung für die Hampton-DoCD mit Dennard (und Ray Copeland, Jimmy Cleveland, Lucky Thompson, Oscar Pettiford, Gus Johnson – auf jeder Position einen superbe Band!) angeht, da schliesse ich mich an!
—
Hier läuft James Brandon Lewis‘ Unruly Quintet vom Jazzfest Berlin (war @vorgarten dort? kann mich nicht mehr erinnern, sorry) – noch für ein paar Wochen auf DLF online nachzuhören:
https://www.deutschlandfunk.de/james-brandon-lewis-unruly-quintet-alarm-mit-ansage.2889.de.html
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba