Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #32 – redbeansandrice › Antwort auf: blindfoldtest #32 – redbeansandrice
Amerikaner in Europa i – offen
Australien i – offen
Belgien iii – offen / offen / offen
Deutschland i – check (#2)
Frankreich i – offen
Niederlande i – offen
Kalifornien iiiii – check (#1) / check (#3) / check (#6) / check (#11) / check (#12)
Restliche USA ii – check (#7) / check (#15)
—
Interessant – ich hatte die Zusammenstellung oben ja schon mal gesehen, aber irgendwie heute Nachmittag trotzdem den Eindruck, wir hätten’s mit einem CA-BFT zu tun …
Niederlande müsste der bekloppte Pianist sein, ist das Mengelberg in einem schwachen Moment? (Bloss keine Antwort geben auf solche im Heuhaufen stochernden Fragen bitte!) …
Was mich dann aber echt fuchst ist der Gitarrist in #9, der doppelte – an René Thomas (Belgien) hatte ich natürlich längst gedacht, aber da findet sich sowas nicht (und Philip Catherine hatte ich auch schon ausgeschlossen) – aber da ist ja noch der „american in Europe“ (Gourley hab ich aber auch schon ausgeschlossen).
Aber gut, in Sachen Belgien habe ich gerade noch erfolglos Michel Herr und Robert Jeanne abgeklappert.
—
Mein Tipp:
Amerikaner in Europa i – offen (#9)
Australien i – offen (einer von #4, 8, 10, 13)
Belgien iii – offen / offen / offen (die anderen drei von #4, 8, 10, 13)
Frankreich i – offen (#14)
Niederlande i – offen (#5)
Und darauf auch keine Antwort, wenn das zu weit geht bzw. die Sache zu einfach macht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba