Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #32 – redbeansandrice › Antwort auf: blindfoldtest #32 – redbeansandrice
Hm, den Pianisten in #5 finde ich ja auch nicht gut. Und in #10 störte mich gerade der Drummer, irgendwie kommt er mit dem Puls auf dem Ride manchmal nicht mit, das klingt phasenweise fast schon arhythmisch.
Aber mehr fuchst mich, dass ich bei #8 und #9 immer noch nicht weiter komme – das Flügelhorn in #8 klingt vertraut, der Vater/Sohn-Hinweis müsste ja auch helfen, aber leider Fehlanzeige.
Und in #9 hier hören wir also nur einen Gitarristen, der mit Overdub sich selbst begleitet? Das ist fast creepy, denn die nahezu identische Phrasierung ergibt dann ja plötzlich wirklich Sinn … ist aber wirklich schön!
#13 – ist das einer der Drummer, den man an sich erkennen können müsste?
#14 – ist die „Gitarre“ hier denn in Wahrheit eine Harfe? Den Song kenne ich wohl ziemlich sicher – das ist wirklich ein verrücktes Stück! Das Horn-Quartett ist ja toll, wenn man’s weiss kann man das so halbwegs erahnen … aber ohne das Sax wäre das hier nichts. Robust, alte Schule, grossartiger Ton.
#15 – da bin ich jetzt irgendwie froh, dass es „nur“ einer ist, mit dem einfach nicht recht warm werden will – das dürfte sich nicht mehr ändern … ist mir auch alles zu poppig gepsielt (die „slurs“ der Trompete z.B.) – aber das Sax ist hier schon ziemlich toll. Die Trompete und die Gitarre finde ich aber unter den Erwartungen, wo ich jetzt weiss, wer die sind.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba