Antwort auf: blindfoldtest #32 – redbeansandrice

#11123507  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ok, also A3 von hier für all die, die es wissen wollen :-)

Schön! Ich kenne da nur die zwei Pacific Jazz-Alben mit Curtis Amy und das eine (auf Riverside wohl) mit Johnny Griffin (das erste, was ich hörte). Schade, dass es nie einen Fantasy-Twofer gab! Die Band auf dem zweiten Album mit Pink Panther und dem Holmes-Gitarristen ist eher noch ansprechender, dünkt mit … aber das war natürlich ein guter Move hier, denn Orgel-Alben mit einer as/ts-Frontline gibt es wie es scheint so wenige, dass es eigentlich keine direkte Spur gab (klar, es gibt Jams von Jimmy Smith, da sind z.B. mal McLean/Quebec gemeinsam dabei, aber dann eben auch gerne noch eine Trompete oder sonst mehr Leute, und wenn dann noch Blakey oder eben McLean und Quebec mitwirken, ist auch eh gleich klar, was man hört).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba