Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #32 – redbeansandrice › Antwort auf: blindfoldtest #32 – redbeansandrice
redbeansandrice
gypsy-tail-windIch grätsche rasch rein … mit dem Label-Hinweis ist #11 klar (B2 von hier) – keine Überraschung, wirklich schön … auch dank Weill, zweifellos, das Stück kannte ich aber bewusst nicht (Abbey L. mag ich ja nicht soooo).
Elvis: nicht auf Platte, nehme ich an? (ist mir jedenfalls neu!)beinah, richtiges Album, aber der Track ist A2 – also nicht Weill sondern eine Eigenkomposition… mit Johnny Cash hat er glaub ich nicht aufgenommen, aber mit Elvis ist er auf Aloha from Hawaii (nicht, dass man da viel von ihm sehen oder hoeren wuerde…)
Alles klar, hatte keine Samples gesucht … EDIT: Sorry, bin zerstreut bei der Telearbeit … war ja klar, aufgrund des Line-Ups; hatte mich bloss vertippt in der Eile vorhin … aber das hier belibt: und das ist dann wirklich eine tolle Eigenkomposition!
Den Elvis-Credit hatte ich gesucht aber nicht gefunden – gemäss Wiki sitzt er da an der Hammond Orgel?
#12: heisst das Stück „Flutter“?
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba