Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#11121435  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bei Jazzmessengers kriegt man mit etwas Glück einiges, aber nicht im Sinn von Vertrieb sondern die haben halt manches vorrätig, aber das Angebot wechselt auch immer – und manches findet man auch beim bösen grossen A, aber dort sollte man ja wirklich nicht mehr … bei Bestellungen bei Labeln bin ich aber manchmal (z.B. beim Bandcamp-Tag am 1. Mai, eine der sechs Bestellungen ist auch schon da, ich bleibe mal optimistisch, was die restlichen angeht – und geduldig), direkt bei den Musikern noch öfter bereit, die absurden Versandkosten zu akzeptieren. Ich weiss ja gar nicht, ob es für kleinere Jazzlabel noch irgendwelche offiziellen Europa-Vertriebe gibt … an sich müssten die sich ja bei den Klassik-Kanälen andocken können, wo das noch so halbwegs funktioniert, aber auch schon recht scshwierig ist, soweit ich weiss. Aber die Schnittmenge im Publikum ist halt schon sehr klein und die belieferbaren Läden verschwinden immer schneller.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba