Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Hits, die keine wurden › Antwort auf: Die besten Hits, die keine wurden
herr-rossi Mal ein Beispiel aus meiner Sicht für „Hits, die keine wurden“. Hier in der Forumsabstimmung war der Titel der beliebteste des Jahres 2012 und für viele Musikfans ist er sicher ein moderner Klassiker. Absolut eingängig, stilvoll, harmonisch – ein Stück, über das ich noch nie auch nur ein abfälliges Wort gehört hätte. Ich kann nicht glauben, dass das Video es nur auf schmächtige 638.000 Youtube-Klicks gebracht hat. Noch nicht mal eine Million (die „echten“ Hits fangen bei 100 Millionen Klicks an, mal so übern Daumen gepeilt). Dabei sind First Aid Kit durchaus ein etablierter Act. Aber im Mainstream sind sie nie angekommen.
Hättest du diesen YouTube-Link gewählt, wären die Aufrufe für deinen Track immerhin bei knapp 11,2 Millionen. Auch wenn First Aid Kit gut hörbar sind, doch einen typischen Hit-Sound produziert die Band nicht. Die großen Hits der letzten 10 Jahre kommen entweder aus dem tanzbaren Pop oder Rap. Dazwischen mag die große Maße leider recht wenig. Dass vor allem Rap derart gut funktioniert, ist für mich immer noch ein kleines Geheimnis, welches mir wohl auf ewig verborgen bleibt.
--