Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11121123  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

ganz vergessen – gestern lief auch noch die wunderbaren Einspielung der siebten Symphonie von Dvorák (damals noch als Nr. 2 bekannt), auf der CD findet sich dann auch noch Smetanas „Moldau“, auch sehr gelungen:

und den Abschluss macht dann die siebte, aka „Unvollendete“ von Schubert, die jetzt läuft – die fünfte mit Haitink habe ich nicht (fürcherliche Cover btw., Schubert aus Sachsen? warum nicht gleich Marzipanfiguren?):

nachher weiter mit der achten aka „Grosse C-Dur“ (auf der CD mit einer der Haydn-Symphonien, die ich schon anhörte) – bereitet mit jedenfalls gerade grosse Freude, das Haitink-Hören, der Abstand zu den Konzerten ist wohl jetzt auch gross genug, als dass das geht (ich war ja bei seinem allerletzten Auftritt in Luzern letzten Sommer):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba