Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Hits, die keine wurden › Antwort auf: Die besten Hits, die keine wurden
Die genannten Tracks da sie für mich dermaßen eingängig sind dass sie durchaus von einem größeren Publikum gemocht werden könnten. Ausserdem fallen sie nicht durch irgend eine Besonderheit aus dem Rahmen: z.B. durch eine besonders „extravagante“ Stimme, Störgeräusche, besondere Länge oder auch besonders kurz, einem besonders ungeschliffenen Sound ……
Um die Eingängigkeit einzuschätzen stütze ich mich auf empirische Beobachtungen(natürlich im kleinsten Rahmen) als Dj und als Musiker in einer Cover Band was ich beides über einige Jahre war. Als Beispiel spielten wir Ride und die Tanzfläche war meistens voll obwohl der Song kaum wer kannte. Love is the Key spielte ich mal auf einer Geburtstagsparty und gleich 2 Personen fragten mich von wem der Song sei. Das passiert bei einem derart unbekannten Song sehr selten.
Es gibt auch zu jedem der genannten Stücken mindesten ein anderes das ähnlich klingt tatsächlich recht erfolgreich war und mir auch noch gleich einfällt.
Auch dafür ein paar Beispiele
Music is the victim/ Hip Teens dont wear blue Jeans
Sex God Money / Lenka -Trouble Is a Friend
Ride / Lithium oder auch Rape Me ..
Aber klar ist das am Ende trotzdem alles reine Spekulation.
--
Menschen? Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!