Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11119851  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Mit Katheter wohl? Ich hatte es schon vor ein paar Tagen gesehen – irres Ding, ist ja eine Performance, und irgendwie auch etwas fraglich, wie gut das online vermittelt werden kann (aber gut, es gibt diesen australischen Jazz/Impro-Bassisten, der mal ein 24stündiges Solo spielte, mit ein paar kurzen Schlafpausen und mehreren kleinen Unterbrüchen („bio breaks“, wie man so schön sagt, ist wohl Englischer als „home office“, was ja eig. ein deppertes deutsches Wort ist). Ich schalte wohl nachher aus Neugierde mal etwas ein, aber kaum für die ganze Dauer R

;-) …. ich hinterfrage hier auch die Sinnhaftigkeit …. mag es eine tolle Konzentrationsleistung sein, aber kommt das Gefühl hier früher oder später nicht zu kurz …. und nicht zu sprechen vom werten Zuhörer (der ja eigentlich Adressat ist) – ich erinnere mich (übrigens mit Wonne !!) an die Parforceaufführung (mit einer Pause) von Shostakovichs Präludien und Fugen durch Alexander Melnikov und hier waren 2 Stunden 40 Minuten schon sehr fordernd ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)