Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Mit Katheter wohl? Ich hatte es schon vor ein paar Tagen gesehen – irres Ding, ist ja eine Performance, und irgendwie auch etwas fraglich, wie gut das online vermittelt werden kann (aber gut, es gibt diesen australischen Jazz/Impro-Bassisten, der mal ein 24stündiges Solo spielte, mit ein paar kurzen Schlafpausen und mehreren kleinen Unterbrüchen („bio breaks“, wie man so schön sagt, ist wohl Englischer als „home office“, was ja eig. ein deppertes deutsches Wort ist). Ich schalte wohl nachher aus Neugierde mal etwas ein, aber kaum für die ganze Dauer
Rose überzeugt mich gerade enorm – viel habe ich aus der Box noch nicht angehört bisher, den Bach mit Gould kenne ich schon lange und schätze ihn sehr, ansonsten gerade eine grosse Entdeckung! Und ein zweites (bzw. erstes, frühes) Tripelkonzert versteckt sich da auch noch, mit Corigliano und Walter Hendl und NYPhil/Walter (als Bonus auf der CD mit dem ebenfalls ersten Doppelkonzert von Brahms, auf dem Isaac Stern die Geige spielt, das zweite Doppelkonzert ist dann ja auch mit dem Philadelphia Orchestra unter Ormandy, ebenfalls mit Stern, das Cover hatte ich oben ja schon … aber mit dem Doppelkonzert tue ich mich etwas schwer).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba