Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
yaiza
gypsy-tail-wind Hierzulande sind ab demnächst wieder Veranstaltungen mit 300 Leuten erlaubt – das ZKO will den Saisonabschluss Ende Juni spielen (ich hab keine Karte, in den freien Verkauf kommen wohl nur noch wenige), das TOZ führt Tests durch und knobelt dann wohl auch einen Plan aus – aber ich denke für mich ist die Saison zu Ende … mal sehen, wie es im Herbst weitergehen wird.
was ist’n bei Euch dortzulande los? wurde nicht alles abgesagt bzw. wird jetzt neues eingeschoben? und dann gleich bis 300 Leute? in Berlin ist die Spielzeit bei den Orchestern beendet… ich dachte, dass es in anderen Ländern noch vorsichtiger ist, da ich las, dass z.B. der Kartenvorverkauf in den Juli oder August geschoben wurde… in Berlin sprachen Konzerthaus und Philharmonie lange von Ende Mai — ich bekam auch schon den Spielplan und die premium card zugesandt — das wurde jetzt aber einkassiert und verschoben; ich hätte da jetzt auch die Füße still gehalten… aber da ich das Abo nicht kündigte, könnte es im Herbst für mich weitergehen, aber irgendwie sehe ich das noch nicht …
Lockerung im Eiltempo, wir wollen den Kurzen im Osten überholen … ich bin sehr skeptisch, alles nur mit Hinterlassen von Name/Nummer, klar – und klar, man redet überall von Schutzkonzepten, aber eben auch immer mehr von Selbstverantwortung (das Mantra der Rechten, gilt aber nicht für Airlines und andere Staatshilfeempfänger, die sich vor ein paar Monaten noch als stolze und staatstragende und verantwortungsbewusste Firmen hinstellten …) – bei alledem geht es ja nur um die „Gesellschaft“, nicht um die Gesundheit des Individuums (daher auch mein Corona-Nutzertitel, nicht dass dieser kleine ironische Protest jemanden stören würde).
Ich bin momentan völlig überfordert damit, mir eine Meinung zu bilden, werde aber gewiss nicht versuchen, noch im Juni in ein Konzert zu sitzen – das käme mir grob fahrlässig vor. Die Diskussion über die Ansteckung durch Aerosole (wenn ich das richtig mitgekriegt habe die feinen Luftpartikel, gegen die auch Masken nicht schützen) ist jedenfalls noch nicht bis in die Politik vorgedrungen, dazu gab’s kein Wort zu hören (oder ich hab’s verpasst, ich mag das alles längst nicht mehr täglich mit grossem Zeitaufwand verfolgen).
Die Shosti Plays Shosti-Box liegt hier auch immer noch griffbereit … hab ich noch nicht komplett durchgehört (die Peinemann-Box liegt am selben Ort). Zur Nacht hier nochmal wie gestern:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba