Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11118613  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Meine Klassik-Tabelle ist recht krass … im ersten Tab die CDs (Komponisten/Albumtitel & [wichtigste/längere] Werke/Künstler/Label/Jahr/Format/Bemerkungen) und dann folgen Tabs nach Genre (Symphonisches, Konzertantes, Kammermusik, Klavier solo, Violine solo, Violoncello solo, weiteres solo, Vokal, Sakral, Oper) – ist bei ca. 10’000 CDs (ohne Jazz, das sind nochmal fast so viele, befürchte ich) auch echt hilfreich, v.a. wenn die Hälfte davon in Stapeln vor den Regalen liegt und ncihts davon wirklich sortiert ist … Gedächtnistraining, ich finde 95% in 2 Minuten, 4% in unter 15 Minuten und der Rest bringt mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs ;-) ). Das mit der Liste der besuchten Konzerte habe ich mal angefangen, aber wohl so 2017 wieder aufgegeben. Da ich hier seit ein paar Jahren fast vollständig Buch führe, könnte ich das recht einfach nachführen.

Hierzulande sind ab demnächst wieder Veranstaltungen mit 300 Leuten erlaubt – das ZKO will den Saisonabschluss Ende Juni spielen (ich hab keine Karte, in den freien Verkauf kommen wohl nur noch wenige), das TOZ führt Tests durch und knobelt dann wohl auch einen Plan aus – aber ich denke für mich ist die Saison zu Ende … mal sehen, wie es im Herbst weitergehen wird.

Bin grad bei StoneFM unterwegs (in 5 Min beginnt meine Sendung) – aber ich hab die Haitink-Box mit dem Tripelkonzert gefunden … kommt morgen in den Player!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba