Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11117867  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

thelonicaEigentlich ist es ja ganz einfach. Die Suche nach Originalmaterial (welches geprüft werden sollte) hat irgendwie Priorität, Fehler sollten nicht kopiert werden. Man kann Maxine Gordon keinen Vorwurf machen, weil sie biografisch mehr an Dexter dran ist…außerdem sehen 6-8 Augen manchmal mehr. Eine Biografie zu schreiben ist sehr zeitaufwändig, es braucht ein gewisses Budget, Helfer und Zeitzeugen (o. verlässliche Interviews), die geschäftliche Seite ist tricky…viel Zeit für Spurensuche bleibt da nicht.

Ja das ist wohl schon so – aber die Spurensuche ist letzlich das einzige, was Neues zutage bringen kann und daher eben doch unverzichtbar. Einfach ist nur in unserem seltsamen System (Warum sind Budget und geschäftliche Seite so wichtig? warum schaffen die beiden Faktoren es andauernd, Mittelmass und sogar Müll hochzujazzen?).

Bist Du denn mit dem Liston/Gordon-Foto? Von Ross Russell müssten ja Fotos schon irgenwdo zu finden sein, Charle Fox stelel ich mi unmöglich vor (kenne ihn glaub ich nur von dieser einen Session) und dem Mystery-Mann (Drummer oder nicht? Das Cymbal kann ja auch sonst herumgelegen haben …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba