Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz & Brasil › Antwort auf: Jazz & Brasil
gypsy-tail-windMich interessiert das schon, und ich dachte auch schon, dass das eignetlich nicht in den Faden hier gehört, der ja – endlich hier im Forum – mal dem klassischen West Coast Jazz gewidmet ist … aber in dem Faden, dessen Thema du oben schon so schön zusammengefasst hast, dass das ein Prima Auftakt wäre, wäre ich halt wohl nur stiller Mitleser. Gut fände ich das aber schon! Hab mich gestern auch schon an die Frémeaux-Compilation erinnert, in deren Booklet ev. noch was Interessantes stehen könnte:
https://www.fremeaux.com/index.php?page=shop.product_details&category_id=128&flypage=shop.flypage&product_id=1063&option=com_virtuemart
Wenn Du magst kann ich diesen und Deinen zitierten Post drüber ja auslagern – hier in der Jazz-Ecke oder rüber in die World-Ecke? Glaub eigentlich nicht, dass der Faden dort mehr Aufmerksamkeit kriegen würde, aber das weiss man ja nie …
mich persönlich interessiert da eher das „unreine“ der jazz/pop/bossa-verbindungen, also sähe ich den thread eher in der jazz-ecke als bei der „weltmusik“ (schwieriger begriff), wo ich viel seltener unterwegs bin (afro-brasilianische musiktraditionen etc.).
danke für den hinweis auf frémeaux, mal sehen, wie weit ich da mit meinem schulfranzösisch komme
--