Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
dietmar_
gypsy-tail-wind
Heimwerker-Soundtrack – mit Jimmy C. als Teil des Wynton Kelly Trios, das hier auf zwei schwergewichtige Bleichgesichter in Hawaii-Hemden trifft*:
*) na ja, nicht auf dem Cover, aber Sheldon war ja wenigstens später wirklich schwergewichtig – dabei hätte er mit dem richtigen Marketing und etwas sanfterem Spiel ja dem Mann, den er wegen regelmässiger „Ausfälle“ öfter vertreten durfte/konnte/musste durchaus Konkurrenz machen können … aber er war wohl stets viel zu in-yo-face als dass sich um ihn je hätten Mythen ranken können (er trat ja auch als Comedian auf, auch wenn ich davon nichts kenne):Und dann später, aus einem Nachruf, ist ja auch noch nicht lange her:
https://www.hollywoodreporter.com/news/jack-sheldon-dead-trumpeter-merv-griffin-sidekick-was-88-1265379
*räusper* Das hat mich jetzt ein wenig irritiert. Sheldon spielte erst im Oktober auf Smack Up mit. Hier ist Conte Candoli der Mann am Horn. ;)
Aber sowohl als auch schöne Einspielungen. </klugscheiß>
äh ja, kommt vor, wenn der Kopf bei der Arbeit steckt beim Tippen … die Albany-Aufnahmen (es gibt noch Vol. 2) sind sehr schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba