Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11115789  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Na ja, ich hab ja nachhaltich die Brangsche gewechselt … und klar ist es nicht immer einfach und klar gibt es überall mühsame Leute – aber ich vermisse die Kolleg*innen inzwischen wirklich! Und mir fehlt der niederschwellige Austausch sehr, der schnelle Schwatz, bei dem halt dann auch noch rasch beiläufig und darum ev. viel einfacher etwas von grösserer Tragweite geklärt oder aufgegleist werden oder auch einfach mal rasch eine Zweitmeinung oder ein unverbindlicher Input eingeholt werden kann, den ich mir eben nicht extra telephonisch holen mag.

Aber gut, es ist wie es ist – wie sollte es auch anders sein? und könnten wir es anders mögen wollen? ;-)

Heimwerker-Soundtrack – mit Jimmy C. als Teil des Wynton Kelly Trios, das hier auf zwei schwergewichtige Bleichgesichter in Hawaii-Hemden trifft*:

*) na ja, nicht auf dem Cover, aber Sheldon war ja wenigstens später wirklich schwergewichtig – dabei hätte er mit dem richtigen Marketing und etwas sanfterem Spiel ja dem Mann, den er wegen regelmässiger „Ausfälle“ öfter vertreten durfte/konnte/musste durchaus Konkurrenz machen können … aber er war wohl stets viel zu in-yo-face als dass sich um ihn je hätten Mythen ranken können (er trat ja auch als Comedian auf, auch wenn ich davon nichts kenne):

Und dann später, aus einem Nachruf, ist ja auch noch nicht lange her:

https://www.hollywoodreporter.com/news/jack-sheldon-dead-trumpeter-merv-griffin-sidekick-was-88-1265379

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba