Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Willkommen @seenus
Bei mir ist die Sokolov wohl eher ein willkommenes doppeltes Souvenir (Konzertprogramme 2017 und 2019, beide in Zürich gehört) als eine wichtige Einspielung … aber ich hab mich bisher noch nicht dran gewagt, die CD liegt schon eine Weile parat.
—
Bei mir geht es nochmal zu Anne Queffélec, aber noch immer nicht zu Debussy, der kommt dann am Schluss an die Reihe … jetzt die Konzerte BWV 1063-1065 von Bach, mit den Kollegen Michel Dalberto, Pascal Devoyon und Jacques Gauthier. Queffélec setzt auf BWV 1064 aus, Gauthier auf BWV 1063. Begleitet werden sie von Jean-François Paillard und seinem Kammerorchester, aufgenommen wurden die drei Konzerte 1981. Als Bonus gibt es noch das Konzert für 2 Klaviere von Poulenc, 1990 mit Jean-Bernard Pommier sowie der City of London Sinfonia unter Richard Hickox aufgenommen (Queffélec ist da nur im Konzert zu hören, in der „Aubade“ spielt Pommier).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba