Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Debussy ist nach hinten verschoben, ich möchte jetzt nochmal was anderes – die eigenartige und doch höchst hörenswerte Kombination aus Kammermusik und Orchesterkonzert – die ich die Tage mit dem Kammerorchester Basel unter Giovanni Antonini und einem illustren Solistentrio hätte hören sollen: Isabelle Faust, Sol Gabetta und Kristian Bezuidenhout (mit einer Ouvertüre von Kraus und nach der Pause der Fünften) – aber eben, daran denke ich wirklich nicht mehr, kam mir gerade erst in den Sinn, als die ersten Takte erklangen … und ja, das Konzert wäre sogar wirklich heute Abend gewesen, im KKL in Luzern. Jetzt halt mit Anne Queffélec, Pierre Amoyal und Frédéric Lodéon (dasselbe Trio hat ja die Mendelssohn-Klaviertrios eingespielt) sowie dem Opernorchester aus Monté-Carlo unter Armin Jordan, 1978 aufgenommen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba