Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11113753  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind …. nachher wechsle ich wohl wieder zu Debussy, 1980, die Études:

Die Erato-Cover … die klassischen sind natürlich sofort erkennbar, aber ich bin kein Fan von ihnen, eher indifferent – das Ravel-Cover oben finde ich aber z.B. recht gelungen, das mit der Mandoline gefällt mir auch sehr gut.

Wohl auch kein Fan, aber eine klare Linie …. und das obige scheene Chopin Cover fast eine „schmerzhafte“ Erinnerung, wie einfach es war eine attraktive Frau gelungen zu porträtieren ….

Debussy … und auch das Foto, das leicht bearbeitet auf die Box kam:

Wirkt eigentlich fast mehr wie ein schneller Schnappschuss bei glücklichen Lichtverhältnissen. Das Bild stammt von Gérard Loucel – gemäss dem Booklet der Box, Rückcover sind nicht dabei, da sind die Infos zum Inhalt der CDs aufgedruckt, d.h. zu den einzelnen Cover finden sich keine Angaben (und für Haydn/Hummel hat man die zwei LP-Cover zusammenmontiert). Das Booklet ist mit 48 Seiten relativ umfangreich, es gibt drei Texte in drei Sprachen, auch einen von Queffélec selbst, dreimal 9 recht klein bedruckte Seiten. Jedenfalls auf halbem Weg eine sehr lohnenswerte Box!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba