Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11113701  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Weiter mit der Box von Anne Queffélec … kommt mir fast vor, als hätte ich eine Art Meilenstein in meiner Hörbiographie erreicht: ich mag da einfach weitermachen, mehr oder weniger unabhängig vom Repertoire (gestern zur Nacht legte ich noch etwas Satie ein). Das bezieht sich aber, vermute ich, erst auf Klaviermusik – bei Symphonischem bin ich noch nicht tief genug drin, als dass ich einfach durch so eine Box marschieren könnte/möchte/würde. Die Aufnahmen hier sind von 1976. Nachher wechsle ich wohl wieder zu Debussy, 1980, die Études:

Die Erato-Cover … die klassischen sind natürlich sofort erkennbar, aber ich bin kein Fan von ihnen, eher indifferent – das Ravel-Cover oben finde ich aber z.B. recht gelungen, das mit der Mandoline gefällt mir auch sehr gut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba