Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11112237  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Die dritte CD des Schubert-Zyklus des Kammerorchesters Basel mit Heinz Holliger – hätte ich vor einigen Wochen im Konzert hören sollen … momentan bin ich aber so weit, dass ich wohl erst nach Corona wieder zu Konzerten gehen werde (was wohl heisst: Saison 2020/21 ist Pause). Mal sehen, wie sich das alles entwickelt, bin gerade recht pessimistisch angesichts des schwindelerregenden Tempos, mit dem hierzulande gerade äh … am lebenden Herzen … operiert wird. An die Zeit ohne Konzerte habe ich mich allerdings seit Wochen schon gewöhnt, zu meiner eigenen Überraschung.

Ich habe heute als Vorgeschmack in öffentlichen Verkehrsmitteön (ergo Bus + U-Bahn) den Weg von Garten in die „Stadtwohnung“ absolviert und mir bei der Fahrt (zB ein Fahrgast sitzt auf einer 4er Sitzbank) den Konzertbetrieb unter ähnlichem Regime vorgestellt …. schlimm, sage ich mal …. ich hab schon vor COVID meine Konzertbesuche deutlich reduziert, ergo ist das jetzt für mich kein grosser Einschnitt …. schwerer wiegt der Gedanke an die vielen Kulturschaffenden, welche im Kulturland Österreich sprichwörtlich durch die Finger schauen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)