Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Walkabouts › Re: The Walkabouts
stefaneM.E. „Setting the Woods on Fire“, das „Bordertown“ enthält, sowie der Klassiker „New West Motel“. Beides sehr rockige, gitarrenlastige Werke, wobei „New West Motel“ für mich vielleicht noch ein bißchen präziser und konzentrierter ist, während „Setting the Woods on Fire“ ein wenig ausschweifender und weiträumiger daherkommt, was der Platte aber ihre archaische, düstere, teilweise unheimliche Stimmung verleiht.
„Satisfied Mind“, das für mich nach wie vor ihre beste Platte ist, unterscheidet sich doch deutlich von den beiden vorgenannten: eine weitgehend akustische Sammlung von Cover-Versionen, sehr zurückgenommen und konzentriert auf das Wesentliche gespielt, und damit doch um einiges anders als „Setting the Woods on Fire“ und „New West Motel“.
Falls es für Dich nicht unbedingt Vinyl sein muß: Glitterhouse hat momentan – anläßlich der Veröffentlichung des neuen Albums „Travels in the Dustland“ – für die Laufzeit des Oktober-Katalogs alle älteren CDs (mit Ausnahme der Virgin-Platten „Devil’s Road“ und „Nighttown“) für € 7,95 im Angebot: http://www.glitterhouse.com/index.asp?lang=d&mode=search&submode=&id=&rid=0&searchfor=walkabouts&searchmode=0&pos=&wk=&rnd=0%2C6372034&s1=&s2=&incs=false
Da können es dann vielleicht auch ein paar mehr sein, und die Entscheidung ist nicht mehr ganz so schwer.
Das sind doch sehr gute, ausführlich Informationen, mit denen ich so einiges anfangen kann! Firma dankt!:-)
„Setting The Woods…“ wird es wohl, nach den Beschreibungen als erste werden, nicht nur wegen „Bordertown“, sondern auch weil mir die Attribute „weiträumig“, „ausschweifend“ und einwenig düster wohl gut munden werden. Danach wird man weiter sehen…:wave:
--