Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11109451  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-windKannst Du mit dem dem Trio von Jamal mit Crawford echt gar nichts anfangen? Krass!

sehr bedingt – fällt natürlich, wie alles bei jamal, unter „präzise arrangiert“, aber ich würde jederzeit eine p-b-dm-aufnahme von ihm vorziehen.

Ich schon auch, aber die frühen Trios mit Crawford möchte ich absolut nicht missen … und ich höre da eigentlich auch eine ganz direkte Linie bei Jamal (anders als z.B. bei Person, wo mich dünkt, dass das Piano beim Wechsel zum p/b/d-Trio eine starke Veränderung durchmacht).

Hier jetzt, auch wieder mit Gitarre, und ich glaub wie überhaupt der Verve-Output von Joe Henderson nur so halb überzeugend (irgendwie eine vertane Chance, ein doofes Konzeptalbum nach dem andern, Allard hätte das besser hingekriegt … wobei die Jobim- und Strayhorn-Alben schon sehr schön sind, v.a. das letztere – aber an Hendersons beste Sachen reicht da für mich nichts ran):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba