Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ein free blow-out eines slownenisch-italienischen Trios – Pianist Pacorig ist natürlich aus Triest, Tenorsaxophonist Cene Resnik wohl aus Ljubljana und Drummer Marko Lasic kommt aus dem slowenischen Teil von Gorizia (ziemlich genau die Ecke, wo ich eigentlich im Juni in den Urlaub wollte, nunja …) – mit einem Gaststar an der Piccolo-Trompete, Rob Mazurek. Geht ziemlich bewegt und dicht los, aber nach einer Viertelstudne oder so entspannt sich alles, Räume gehen auf … das ist alles quasi klassischer Post-Free, wenn man so will, aber scheint vom ersten Eindruck her (ich bin jetzt 20 Minuten drin im Set, das 55:43 Minuten dauert) doch sehr schön zu sein. Und so … eben fast schon klassisch Jazztrompete spielen hören hab ich Mazurek wohl noch nie (seine frühen Post-Bop-Alben kenne ich bis heute nicht, bei der Menge an Alben, die er gemacht hat, werden das aber auch nicht die nächsten sein, die ich suchen werde …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba