Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bei mir ging gerade das Wochenende los … morgen wäre ein 3/4 Tag, aber mit den Überstunden kann ich ja dieses Jahr voraussichtlich eh nichts schlaues anfangen, also baue ich ein paar von ihnen ab. Gerade vom Einkauf zurück (Olivenöl für die nächsten 2 Monaten angeschleppt, war endlich wieder herabgesetzt … in diesen seltsamen Tage mit dem täglichen Kochen inkl. Salat brauch ich wohl fast einen Liter pro Woche). Passend zur heutigen Lieferung (Vol. 2-4, endlich, leider natürlich nur die überall erhältliche „Volksausgabe“, hatte ich damals verpennt, als die Aufnahmen bei ArtistShare – wohl noch in Zusammernarbeit mit Hall? – herauskamen) jetzt mal wieder diese grossartige Scheibe – @vorgarten … ich antworte dann wieder im BFT-Faden, aber das gestern war ja wieder ein nahezu abendfüllendes Unterfangen. Freue mich sehr darauf, den grosszügigen Nachschlag hierzu zu erkunden. Interessanterweise – vor dem Licht der Bemerkung über Demsond/Hall vs. Desmond/Bickert – stammen diese Hall-Aufnahmen ja aus dem Bourbon Street in Toronto. (Bei mir läuft die Verve-LPR-Ausgabe von 2003, noch im Mini-LP-Format, nicht die Nachpressung im Digipack, wie ich sie hie und da nur noch erwischte … Digipacks sind handlicher, klar, aber diese Mini-LPs sind schon hübsch aufgemacht.)
Ach so: und klar, los geht’s mit „Angel Eyes“ – hat aber nie den Zauber der besagten Montgomery-Version!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba