Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten

#11106003  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandriceich les hier noch nichts mit, ausser mal einem post hier und da, keine Sorge… die ersten 11 hab ich, mittleres Drittel ist mehr meins aber eigentlich gefaellt mir alles…

sehr schön, dass es du doch noch zeit gefunden hast. freue mich auf die restlichen kommentare, vielleicht kann ich das nachher noch kommentieren. brennend interessiert mich allerdings diese frage:

redbeansandrice
Django! diese spaeten elektrischen Sessions sind absolut Hausapotheke

ist das eigentlich geklärt, dass django hier elektrisch spielt? und was genau heißt das? seine versuche auf der custom made epiphone, mit der er zwar pr-fotos gemacht hat und vielleicht mal kurz in den usa bei ellington gespielt hat, waren doch ziemlich frustrierend und wurden nie wiederholt, oder? es gibt jedenfalls stimmen im netz, die sagen, er gäbe keine aufnahmen von ihm mit e-gitarre – es sei denn, man betrachtet mikrofonierung oder einfacher pick-up an der akustischen als e-gitarre-spielen? aber ich weiß das eben nicht und find es nicht zweifelsfrei heraus.

hab jetzt oben editiert, weil mir die Reihenfolge etwas danebengegangen war… was Django und seine Gitarre betrifft: ich bin ja gtarrentechnisch ein ziemlicher Analphabet… das einzige, was ich relativ klar finde, ist, dass Django gegen Ende irgendwas gemacht hat, so dass er mehr klang wie ein elektrischer Gitarrist

--

.