Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
friedrich
Und noch ergänzend: „Sehr lieblich“ bei #18 meine ich keineswegs despektierlich. Mir gingen die Adjektive etwas zu neige, ich glaube „bezaubernd“ und ein paar andere waren schon aufgebraucht. „Betörend“ oder „traumhaft schön“ fielen mir auf die Schnelle nicht ein. Und das Kornett bei #19 hab ich nicht erkannt. Dachte, das ist eine gestopfte Trompete. Das habe ich dann doch nachgelesen und den Post entsprechend korrigiert.
danke für die aufklärungen ich finde das sehr richtig, was du weiter oben schreibst, ich habe mir auch nochmal bensons kommerziellen durchbruch angehört und finde das eigentlich besser als das album, von dem der tolle bft-track ist – denn das album ist, wie @brandstand3000 schon nachgeforscht hat, ziemlich uneinheitlich und nicht wirklich fokussiert. ich schreibe nochmal mehr dazu bei der auflösung. danke an alle fürs dabeibleiben!
--