Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1990

#11105877  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,737

sokrates    In Euren 1990-er Listen gibt es noch wesentlich mehr Übereinstimmungen als mit aktuellen Listen. These 1: Wir sind älter geworden, und damit unser Musikgeschmack individueller. These 2: Mehr mediale und vertriebliche Kanäle durch technischen Fortschritt ermöglichen Zugang zu mehr Musik, wodurch sich Vorlieben leichter auseinander entwickeln können. These 3: 1+2 wirken zusammen und verstärken den Effekt noch.

These 1 erscheint mir als schwächste. Weil ich die Musik, die ich vor 40-50 Jahren liebte, auch heute noch zu rd. 80-90 % beibehalte. Alte Lieben sterben selten…….

These 3 ist durch ihre Mischung/Verstärkung vorne. In der Hauptsache ist halt das Angebot in allen Genres (alt oder neu) enorm angestiegen.

 

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll