Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
vorgartenhaha, @friedrich hat einen bft-track identifiziert und macht gleich dem ganzen jazzforum den prozess!
Haha!
Wundere mich ja selbst, dass ich diese beiden Aufnahmen zunächst nicht erkannt habe. Aber ist schon komisch, dass ausgerechnet solch ein Superstar auf der Gitarre bei #18 nicht erkannt wird. Den “ “ im obigen Post hast Du gesehen, oder?
Aber klar: Weder der eine noch der andere Track ist für den jeweiligen Musiker typisch und daher schwer zuzuordnen. Das betrachte ich als Teil der subversiven Verschleierungstaktik von Herrn @vorgarten. Natürlich bin ich umso mehr stolz, etwas aufgedeckt zu haben, was den Experten nicht gelungen ist. Eine kleine diebische Freude im Alltag, die ich mir redlich verdient habe!
Ergänzung: Natürlich weiß ich, dass das nicht zuvorderst eine subversive Verschleierung war, sondern dass Du diese beiden Aufnahmen ausgewählt hat, weil sie Dir am Herzen liegen. Entschuldige bitte, wenn das falsch rüber kam.
zuletzt geändert von friedrich--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)