Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
… nun mal Hören über meinen Tellerrand hinaus… und Grüße zu Gypsy in die Schweiz…
Auf diese CD musste ich etwas länger warten (auch claves), sie erschien Mitte März; hier erhielt ich bereits Stornos, aber als ich sah, dass 1 Ex. auf Lager ist (jpc), bestellte ich nochmal und gestern kam sie dann – diese VÖ erschien ja genau in dieser Anfangs-Corona-Zeit… ich weiß, dass es in der Klassik schwer ist, mit VÖ komplett zu sein/bleiben… aber bei Rosanne Philippens bleibe ich zunächst dran… Im Dez. spielte sie hier im Pianosalon ein tolles Konzert (mit Julien Quentin am Klavier). Außerdem ist auch noch István Vardai dabei, dessen Kodály-CD ich richtig gut finde. Bei claves wird Finghin Collins aus Irland als Hauptkünstler geführt (hat auch zahlreiche VÖ auf dem Label), dessen Namen ich bis zu der Ankündigung der Aufnahmen nicht kannte. Gestern las ich zu den Klavierquartetten, deren Entstehungsgeschichte finde ich sogar richtig interessant. Und dass es direkt mit Moll los geht, kommt mir sehr entgegen…
--