Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#11102063  | PERMALINK

imernst

vorgartengroße empfehlung:

Thomas Borgmann – tenor & soprano saxophone, toy-melodica Jan Roder – double bass Willi Kellers – drums, steeldrum, percussion NoBusiness Records NBLP 133 Release year – 2020 Edition of 350 copies Credits and release info Recorded on 16th May, 2017 at SAE Studios, Berlin by Robert Oeser Mixed by Olaf Rupp and mastered by Arūnas Zujus at MAMAstudios http://nobusinessrecords.com/keys-and-screws-some-more-jazz.html

ich kenne die aufnahmen schon, sie sind wirklich fantastisch. btw. habe quasi alle nobusiness-vös seit 2019 bisher noch nicht angetestet. gibt es da besondere empfehlungen?

Hier meine Empfehlungen zu den No Business Veröffentlichungen von 2019 (nur CDs – obwohl manches davon, mitunter gekürzt, auch auf Vinyl erhältlich ist):

Für mich einer der musikalischen Höhepunkte des letzten Jahres.

Wunderbares Trio mit Posaune, Piano und Schlagzeug – von Free Jazz bis Free Improvisation – keine Kraftmeierei sondern feines lauschen auf die Mitmusiker.

Hatte mir obige CD nur wegen Sunny Murray gekauft. War aber sehr erfreut über die Musik der ,it gänzlich unbekannten Instrumentalisten.

Originäres Saxophonspiel – wohl weltweit einmalig als Instrumentalist. Mit der furchtlosen Midori Takada als Tae Hwans Partner.

--