Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten

#11101003  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,141

vorgartenist wirklich ein bisschen unklar, aber ich glaube, dass ich vom unisono-spiel ein falsches signal bekommen und im tenor noch was knarzendes mitgehört habe. der betreffende spieler ist auf dem album auf tenor, bari und alto zu hören (und im direkten vergleich klingt sein bari doch noch mal sehr anders), der andere auf tenor und im betreffenden stück auf bassklarinette (ist aber auch als altsaxer bekannt).

Ich hab’s vorhin nochmal angehört, es ist wohl tatsächlich ein Tenor, ja … habe aber nach wie vor keine Ahnung, wer das sein könnte, die ganzen Hinweise setzen sich bei mir zu keiner Spur zusammen. Ist aber insofern sicher auch für mich eine schöne Entdeckung – und wenn’s eine Wiederentdeckung sein sollte, nehm ick mir an der Nase und höre die Scheibe mal in gebotener Ruhe an!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba