Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
Meine längere Antwort ist vom Armeleuteforum verschluckt worden (statt dass nach Abschicken der Thread neu lud, war ich abgemeldet, passiert mir alle paar Wochen mal) … also nur kurz: Bassklarinette ist eindeutig klar, die Frage ist nur, ob das Sax nicht ein paar Male etwas zu tief geht für ein Tenor (nach vorgartens Hinweis, es handle sich um ein Bari, dachte ich: ja, klar – weil es eben ein oder zwei Stellen gibt, bei denen ich dachte, das sei zu tief). So leicht ist das aber nicht zu sagen, wenn man kein absolutes Gehör hat … der Klang ist natürlich auch ein Hinweis, aber da kann man am Sax so viel machen, dass es eben oft – siehe hier! – nicht ganz klar ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba