Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
onkelllou……in der Phase haben die Velvets die Stones an die Wand gespielt.
onkelllouGegen die heilig gesprochene Forumsband darf man doch nicht kritisch argumentieren.
Wenn ich lediglich meine eigene Wahrheit durchbringen will, fehlen für eine halbwegs schlüssige Argumentation mitunter Nachprüfbarkeit, Vergleichsmöglichkeiten und hier und da auch die rhetorische Sorgfalt.
Ein Live-Album unterscheidet sich nun einmal mehr oder weniger stark von der tatsächlichen Performance, die abgeliefert wurde. Es ist ohnehin schon schwierig, objektive Maßstäbe anzusetzen und wenn dann für ein Album nachgebessert wird, wird es noch schwieriger. Eines meiner liebsten Live-Alben ist „Live and dangerous“ von Thin Lizzy. Und hier handelt es sich um ein in extremem Maße nachgebessertes Album, so dass man schon fast eher von einem Studioalbum sprechen könnte. Dennoch waren Thin Lizzy damals eine extrem dynamische und versierte Live-Band.
Was ich sagen will? Ob VU 1969 die Stones live an die Wand gespielt haben, muss wohl jeder mit sich selber ausmachen. Die Beweisführung für diese These dürfte eher schwer fallen. Zumal da ja auch noch ein Thema wie Tagesform mit hinein spielt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill