Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
j-w
mangels
j-wSatanic ist auch so viel besser in Mono!
In den Sechzigern wohl sogar das schlechteste Stonesalbum. Das reißt auch „2000 Light Years From Home“ nicht raus.
Nun ja, die Alben aus den 60s sind einfach alle grandios, aber Satanic hat tolle Momente und auch eine beachtliche Produktion. Dass „She’s a rainbow“ ganz großes Kino ist, ist wohl unbestritten, ebenso 2000 Lightyears. Aber auch Citadel ist eine Hammernummer und wenn ich mir die akustischen Gitarren und die Strophe von „2000 man“ anhöre (Refrain fällt dann leider ab) gehe ich absolut steil!
Ohne Frage hast du recht.
Es ist für mich einfach kein Stonesalbum. Fällt mir zu sehr aus dem Rahmen. Ein nur teilweise gelungenes Experiment sich auch irgendwie dem „Geist des Jahres 1967“ anzuschließen.
Die Band hat die Sache dann ja auch mit ihrem nächsten Album absolut glanzvoll korrigiert.
btw. 2000 Man gefällt mir als straight ahead Rocknnummer von Kiss tatsächlich sogar besser. (die Studioversion von Dynasty)
--