Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
vorgarten …aber das ist doch verrückt – warum hast du die jazzgitarristen nicht verfolgt, wenn du den sound des instruments magst? fehlt dir das dreckige und verzerrte im jazz?
Naja, ich kenne mich im Jazz eben generell zu wenig aus. Und, ja, anfangs war das in der Tat so, dass ich den weichen, singenden Ton, den manche Jazz-Gitarristen pflegen, irgendwie ätsch fand.
vorgarten
#8 das ist „brazil“, im original „aquarela do brasil“. ist hier die älteste aufnahme (1953), der gitarrist war jahrgang 1910. kennst du garantiert, aber nicht unbedingt in verbindung mit lateinamerikanischen showtunes
1910… Oh, echt jetzt? Wow – so wie hier habe ich ihn wirklich noch nicht gehört!
vorgarten
#17 tja, dann hast du herrn hendrix wohl bisher falsch eingeschätzt
Wenigstens hätte ich die Nummer nicht kennen müssen; wurde anscheinend nur auf einer etwas obskuren Kompilation veröffentlicht und ist hier nicht vorhanden.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.