Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Klassik: Fragen und Empfehlungen
An Zimerman/Boulez dachte ich auch noch @soulpope und @kurganrs, aber so vertraut ist die Einspielung mir noch nicht. Allerdings scheint Zimerman fast eine Bank zu sein, zumindest auf Basis der Aufnahmen,die ich inzwischen kenne (Chopin, Liszt, Bacewicz, Bernstein …)
Und falls das nicht ganz klar war: die Ravel-Aufnahmen von François empfehle ich auch im Gesamtpaket – und Cluytens ist bei den Orchesterwerken auch nicht von schlechten Eltern!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba