Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
nicht_vom_forum@gypsy-tail-wind: Danke für die Tipps zu Derek Bailey „Topography“ und „Topographie“ stehen hier sogar (quasi ungehört), angeschafft wegen der anderen Beteiligten. Ich werde dann wohl mal Ballads und Standards beschaffen.
Guter Plan! Vielleicht recht davon ja auch erstmal „Ballads“, das ist schon der grosse Klassiker, was das angeht (darf man wohl 20 Jahre später so sagen, damals war’s ja ein Spätwerk, schön aber wegen des Materials auch reichlich überraschend … aber klar, klassische Standards-Interpretationen gibt es da keine.
Ach so, und wenn das in #16 Larry Coryell ist, muss ich da wohl auch mal etwas herumstochern später … kenne von ihm fast nichts und nur frühe Sachen (die Hamilton-Scheibe auf Impulse wurde oben ja genannt, die ist wirklich gut).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba