Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
T E I L 3
#14
Der Anfang der Datei ist anscheinend kaputt! Danach beginnt das Stück s–mäßig zu grooven. Auch das (wie #7) eine Nummer, nach der es weitergehen MUSS, wenn der Hörer nicht mit blue balls unbefriedigt zurückbleiben soll.
#15
Und noch ein Kabinettstückchen, das groovt wie die Hölle – Spaßmusik pur! Wenn es an der Nummer eines zu kritisieren gibt, dann dass sie zu kurz ist. Die klassische, explosive Kombination aus E-Gitarre und Sax; ich hab mir eben mal eine kleine Playlist gebastelt:
1. Duane Eddy – Rebel Rouser
2. #15
3. Johnny and the Hurricanes – Red River Rock
#15 kommt prima in diesem Kontext!
#16
Mein Verstand sagt: „zu abgefahren!“. Mein Gefühl sagt: „rattenscharf, diese Gitarre!“. Müsste ich das kennen? Hab‘ ich das vielleicht sogar in der Sammlung, und erkenne es nur nicht?
#17
Schon wieder viel zu kurz! Der Sound erinnert mich bisschen an Jimi Hendrix, aber er hätte nicht über 1:24 min so diszipliniert, cool und zielgerichtet gespielt
#18
Gitarre, Percussion, Violine (Viola?). Sowas ähnliches haben Gordon Giltrap und Rick Sanders mal gemacht (Album: „One to One“), aber viel poppiger. Gefällt mir gut!
#19
Hmm… das plätschert so dahin und kann mich nicht fesseln. Wenigstens setzt das Blasinstrument (Saxofon?) zwischendrin paar Spitzenlichter.
Huch – schon zu Ende? Ich habe Teil 3 jetzt weniger als BFT denn als Playlist wahrgenommen, und die war prima. Trotz aller Kritik an #19: zum Runterkommen war das durchaus geeignet
--
Software ist die ultimative Bürokratie.