Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten

#11099399  | PERMALINK

demon

OMG, schon weit über 100 Beiträge, und wieder bin ich der letzte Mohikaner! Wie immer: das Folgende ist schamlos subjektiv und unbefleckt von jeglicher Sachkenntnis, ich habe es während des Hörens notiert, und ich habe bis jetzt keine eurer Antworten gelesen.

Vorbemerkung: Ich liebe den Klang der Gitarre, manchmal so sehr, dass mir fast schon egal ist, welche Musik darauf gespielt wird. ;-) Dabei fällt mir jetzt auf: Jazz-Gitarristen kenne ich namentlich kaum, und  _er_kennen ist schon gleich gar nicht drin.

T E I L    1

Wunderbarer Sound, spannende Musik!

Dachte zunächst, das sei zu „brav“, aber dann legt der Gitarrist ja teuflisch los!

Feiner Sound, prima aufgenommen! Die Musik finde ich am Anfang ganz ok, aber etwa ab der Mitte des Stücks wird sie ein ziemliches Durcheinander. Ohne den Klang von Gitarre und Bass hätte ich keine Freude daran.

Wunderbares (kurzes) Bass-Intro. Später leicht chaotisch, aber nicht unspannend.

Oh, klangliche Abwechslung! Gefällt, wenn ich mich darauf konzentriere.

Interessante Klänge! In der Summe aber zu chaotisch für mich.

T E I L    2

Kommt perfekt als Intro für „Teil 2“. Kann eigentlich nicht alleine stehen, dieses Stück, das wäre wie ein nicht eingelöstes Versprechen.

Tausendmal gehört, diese Komposition, aber ich weiß nicht, wie sie heißt. Fantastisch gespielt; die Noten „perlen“ regelrecht“ von den Saiten. Vom Stil her wohl eine etwas ältere Aufnahme

Auch tausendmal gehört und – ja – diesen Titel habe ich erkannt. Aber natürlich nicht den Interpreten.

Kommt mir vor, als hätte ich die Melodie (oder gar diese Aufnahme) schon öfter gehört. Auch das etwas Älteres, nehme ich stark an.

Geht leicht ins Ohr, hinterlässt bei mir aber wenig Spuren. Irgendwie ist mir das zu beliebig.

Gitarre pur! Könnte beinahe aus dem Genre „Klassik“ kommen, wären da nicht ein paar „unklassische“ Harmonien.

Beginnt kurz wie der Ausklang der Sendung „Jazz zur guten Nacht“, aber dann wird es doch noch spannend. Passt aber trotzdem perfekt als Abschluss meines Hör-Durchgangs.

Zu

T E I L    3

melde ich mich später auch noch, aber jetzt schon mal ein fettes D A N K E   an Jan.

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.