Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
gypsy-tail-wind
Dafür habe ich #15 endlich herausgekriegt, der Opener von hier – war zwar schon in den richtigen Stadt (Eddie who) aber beim falschen Saxer – so völlig klar finde ich ihn hier glaub ich aber weiterhin nicht – oder dann eben doch, die Abschlusse der Phrasen? Aber die sind es eben auch, die mich zunächst an Eddie Harris denken liessen (aber das konnte dann eben nicht Ronald Muldrow sein hier, und weiter kam ich dann nicht mehr, hatte mal noch an Gene Ammons gedacht aber sogleich verworfen – mit dem hat der Gitarrist aber auch aufgenommen, ist ja alles dieselbe Stadt).
Mit #16 und #18 mache ich auch keine Fortschritte mehr … beim ersten dachte ich ja an Sharrock, aber da finde ich nichts passendes (kenne ihn leider wirklich noch praktisch nicht).
puh, ich bin beruhigt, dass du #15 rausgefunden hast. wenn man’s weiß, identifiziert man den saxofonisten sofort. aber der bruder ist schon auch eine coole socke.
überhaupt interessant, dass es in vielen musikerfamilien wenigstens einen gab, der gitarre gespielt hat (wahrscheinlich immer der mit asthma) – hier sind ja die familien montgomery, freeman und eubanks repräsentiert. die marsalisse sind da allerdings die ausnahme.
sharrock ist nicht dabei. bei #16 ist @thelonica auf der richtigen spur. bei #1 und bei #2 kann ich sagen, dass wir da zwei drummer hören, die woanders im mix schon identifiziert wurden.
—
gypsy-tail-windDas schöne an BFTs ist ja immer auch, dass sie anregen, ein paar Kreise zu ziehen …
ja, die tv-show-ausschnitte mit osborne und holliday haben mich vor jahren auf die gitarristin gebracht. das von mcpartland anmoderierte „the man I love“ ist fantastisch, so cool und klischeefrei, sie hätte ein riesen star werden müssen. was aber wohl die tour-gespräche der männlichen kollegen gestört hätte, deshalb hat sie niemand gefragt. wenigstens wurde sie durch die tv-auftritte wenigstens so populär, dass sie das album aufnehmen konnte, aus dem der bft-track ist.
mir ist erst gestern aufgefallen, dass ich sie schon zum dritten mal in einem bft drin hatte, die beiden anderen male in reinen frauenbands.
greenwich kenne ich gar nicht, bickert war auf jeden fall auch ein kandidat.
(und das ellington-gonsalves-duo ist traumhaft schön.)
--