Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11099183  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Dass die „Cave Stompers“ und die „Storyville Creepers“ nicht gerade Musik machen, auf die das Prädikat „brand new“ zutrifft, sollte klar sein, zumindest nicht für den Zeitraum von 1960-64 (die Box enthält am Ende auch noch ein paar Stücke von 1965 – aber Am Anfang von CD3 steht das Trad-Jazz-Segment, nachdem CD 2 mit ein paar ziemlich freie Nummern aber auch den „Flat Floot Floogie“ und ein Gesangsfeature für Gunnar „Siljabloo“ Nilson umfasste. In Sachen Gesang sind auch Alice Babs und Monica Zetterlund vertreten. Die Ausfälle sind bisher verschmerzbar, völlig gibt es kaum. Das sechste Sütck der CD ist dann vom Jan Johansson Trio und ich nehme an, damit sind wir zzurück beim Modern Jazz. Die Anordnung ist lustigerweise trotz dieses Clusters mehr oder weniger chronologisch, die Trad-Stücke stammen von April/Mai und September/Oktober 1963.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba