Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten

#11099119  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gut, mit #1 und #2 komme ich leider weiterhin nicht weiter …

Dafür habe ich #15 endlich herausgekriegt, der Opener von hier – war zwar schon in den richtigen Stadt (Eddie who) aber beim falschen Saxer – so völlig klar finde ich ihn hier glaub ich aber weiterhin nicht – oder dann eben doch, die Abschlusse der Phrasen? Aber die sind es eben auch, die mich zunächst an Eddie Harris denken liessen (aber das konnte dann eben nicht Ronald Muldrow sein hier, und weiter kam ich dann nicht mehr, hatte mal noch an Gene Ammons gedacht aber sogleich verworfen – mit dem hat der Gitarrist aber auch aufgenommen, ist ja alles dieselbe Stadt).

Mit #16 und #18 mache ich auch keine Fortschritte mehr … beim ersten dachte ich ja an Sharrock, aber da finde ich nichts passendes (kenne ihn leider wirklich noch praktisch nicht).

Das schöne an BFTs ist ja immer auch, dass sie anregen, ein paar Kreise zu ziehen … z.B. guckte ich gerade Sonny Greenwich in der Tube … sein Sohn hat ein paar schöne alte Filme eingestellt, hier mit Quartett:

Und mit der Big Band von Don Thompson (witzig, wie der Saxer sich beim Gitarrensolo eine Zigarette ansteckt):

Und noch ein zweites mit DT:

Und wenn ich bei den Kandiern bin – Ed Bickert mit zwei Standards:

Und es gibt sogar Videos von Mary Osborne:

Hier nochmal das erste, etwas länger:

Und mit Lady Day:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba