Antwort auf: Irrlichts Introducing

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Irrlichts Introducing Antwort auf: Irrlichts Introducing

#11099113  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,401

Danke, ihr Lieben :-)

grievousangelWahnsinn, wie schnell drei Jahre vergehen…

Ey, ganz ehrlich: Ich bin auch erschrocken. Dass die Zeit mit jedem Jahr schneller fließt, stimmt leider wirklich.

Finde es schön, wie du dich auf Williams Hintergrund beziehst und ihn einbindest, diese Verbindungen bleiben den meisten Leuten ja komplett verborgen, wenn es nicht gerade um Stars geht, deren Privatleben rund um die Uhr in der Öffentlichkeit diskutiert und analysiert wird.

Ich finde, Kunst entsteht einfach nicht im luftleeren Raum. Alle Künstler*innen bedienen sich bei anderen und verarbeiten immer auch ihre Lebenswirklichkeit. Ich mochte „Simmer“ ja direkt, aber ich hatte das Gefühl, dass da einiges an Geschichte dahinter steckt, was ich erfahren will.

Wäre natürlich cool, wenn es bis zum nächsten Text nicht wieder drei Jahre werden, aber einfach mal sehen, wann dich die Muse wieder küsst!

Mal schauen, nach der langen Pause verspreche ich lieber nichts. Der Albenthread steht ja auch schon wieder eine Weile still. Aber es geht hier sicher irgendwann weiter.

herr-rossiVielen Dank für diese tolle Würdigung und Einordnung des Songs! Von Paramore kenne ich nur wenig, aber Hard Times von 2017 war auch schon ein herausragender Track und offensichtlich auch ihren eigenen Erfahrungen geschuldet.

Auch ein toller Track, stilistisch tatsächlich auch völlig anders.

Btw: Die Basis für den Text war tatsächlich unser kurzer Austausch an anderer Stelle.

jackrabbitEin wirklich schöner und informativer Text zu einem der von mir bislang meistgespielten Tracks des Jahres. Simmer hat mich vom Erstkontakt weg gepackt und mir war auch relativ schnell klar, dass das nun am Freitag veröffentlichte Album dessen Niveau natürlich nicht durchgehend halten kann. Deine Hintergrundinformationen zur Person Hayley Williams als auch der Motivation des Songs können sich wirklich lesen lassen, thumbs up.

Dankeschön. Du hast das Album schon gehört? Ich fand‘ ja alle Auskopplungen danach gut bis sehr gut, aber so sehr wie „Simmer“ hat mich kein Track mehr gepackt. Ein idealer Auftakt für ein Album.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon