Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten

#11099021  | PERMALINK

brandstand3000

vorgarten

die erste richtige idee kam von @wahr.

hab ich korrigiert.

schlagzeug und bass liefern sich ja ein katz- und maus-spiel, erst steigen die drums „falsch“ ein, dann spielt der kollege zu den drums einen „falschen“ walking bass. der gitarre ist’s egal, sie spielt, wie ihr lehrmeister auf dem plastiksax, einfach drüber weg und profitiert von der unter ihr liegenden spannung. was von ulmer zu finden, auf dem man ihn nicht sofort erkennt, ist quasi unmöglich – dachte ich zumindest, aber am ende ist hier niemand wirklich mit ihm vertraut? meine alternative wäre das gewesen, das hätte wahrscheinlich dir besser gefallen (obwohl: gleicher drummer): <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/cwP-HlfpVDM?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

was das soll, verstehe ich durchaus. und dass es mich nervt, war etwas kokett. das stück gefällt mir besser als das von phalanx, obwohl das auch tolle passagen hat. aber leider zuviel sopran ;) (und leider nicht so ein schönes wie im letzten bft.)

in meiner jugend hat ulmer ständig in mannheim gespielt. bereue jetzt, nicht hingegangen zu sein. sein spiel und sound hier sind großartig. (und der drummer ist auch superinteressant. bin einfach etwas un-free zur zeit.) also absolut richtige wahl getroffen.  :good:

dass du mir #6 vorgespielt hast, weiß ich noch. genau wie #16. aber wenn ich etwas gutes höre, wo mir die namen nicht so vertraut sind, müsste ich es mir halt direkt aufschreiben. sonst isses wieder weg…  B-)

--